Willkommen bei Dr. Dieter Mussler
Willkommen bei Dr. Dieter Mussler

                 

    Song Contest im Märchenland  

 

    2015.   110 Seiten    

    Für Kinder ab 7 Jahren

    Paperback Euro 11,95

    ISBN 97 - 3 - 83019 - 751 - 5

    Edition R.G. Fischer                     

    

Dieter  Mussler ist mit diesem Buch unter die Kinderbuchautoren gegangen. Sein bisheriger Schwerpunkt als Autor  lag berufsbedingt eher in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Für sein kürzlich  herausgegebenes Sachbuch "Sport als Entertainment" stand sein Sohn als fachkundiger "Sparringspartner" zur Seite. Dessen 8-jährige Tochter beklagte sich darüber, dass ihr Vater während dieser Zeit viele Stunden am Telefon mit dem Autor diskutierte und kaum mehr Zeit für sie hatte. Deshalb versprach ihr Opa, als nächstes ein Kinderbuch zu schreiben und hat mit diesem Buch Wort gehalten.

 

Zum Inhalt: Kaia und ihre beiden besten Freunde Jannis und Nils können toll musizieren. Das spricht sich bis ins Märchenland herum. Und siehe da, sie werden eingeladen, an einem Song Contest im Märchenland  teilzunehmen. Doch auch dort gibt es Neid und Konkurrenzdenken. Das wird klar, als sie entdecken, dass die Top-Favoriten des Contest, die Boygroup „Rumpelstilzchen", zu unsauberen Methoden greifen, um den Wettbewerb zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Kein Wunder also, dass es zu unglaublichen Verwicklungen kommt. Bis zum Start des Wettbewerbs müssen Kaia, Jannis und Nils  so manche aufregende Abenteuer überstehen......

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Dieter Mussler